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Organisation der Vertriebsoffensive Mastermind Stuttgart

Hallo liebe Mitstreiter der Ausbildung der Vertriebsoffensive.
Ich bin Wiederholungstäter der VO, da ich jedes mal an meinem "Verkaufsgespräch" etwas Neues finde und ich mich damit verbessern kann.

Leider war es bisher so, dass jeder von uns meist eigenständig an den Vertriebs-"Tunings" arbeiten musste, ohne sich von Gleichgesinnten ein ehrliches Feedback geben lassen zu können. Daher meine Initiative diese Mastermind ins Leben zu rufen, um genau diese Lücke zu schließen.

Danke geht auch vor allem an Dirk Kreuter, der dieses sogar aktiv empfiehlt!

Wer ist willkommen?

Aus anderen Mastermind Gruppen habe ich doch einiges an Erfahrungen sammeln können, wann eine Mastermind gut und wann weniger gut funktioniert.

Gut funktioniert eine Mastermind Gruppe, wenn Du:

  • die Mastermind Termine genauso wichtig nimmst wie deine Kundentermine,
    da die anderen Teilnehmer ebenfalls die Prioritäten entsprechend haben
  • Du dein Wissen und dein Feedback ehrlich und offen in die Mastermind gibst,
    da auch die anderen Mastermind-Teilnehmer dir Ihr Wissen und Feedback geben werden
  • Du deine Sprech- und Frage-Zeit auf gleiche Ebene stellst wie die Zeit aller anderen Mastermind-Teilnehmer,
    d.h. deine  Zeit ist genau so viel Wert wie die entsprechenden Zeiten deiner Mastermind-Kollegen
  • Du deine Aufgaben aus der Mastermind genauso wichtig nimmst,
    wie wenn Du Tasks für deine Kunden erledigen würdest

Fühlst Du dich mit diesen Rahmenbedingungen wohl?
Dann hast Du einen Platz in der Gruppe sicher.

Bist Du dir unsicher?
Komme einfach die ersten 2-3 Male dazu und schaue dir an ob dir Gruppe für dich passend ist.

Der Vorteil der First-Mover ist der, dass diese später darüber entscheiden, ob ein neuer Mastermind-Besucher ein passender Kandidat ist.
D.h. first come, first serve, first decider...

Wo finden die ersten Treffen statt?

Wir haben bei uns große Räumlichkeiten, d.h. wir können auch unter Coronaauflagen ca. 24 Teilnehmer in einen Raum bringen und "regelkonform" unsere Meetings abhalten. Der Raum wäre im Zettachring 12a, 70567 Stuttgart. Details folgen mit der Einladung.

Von der A8 zu uns sind es keine 5 Minuten mit dem Auto.
Parkplätze sind zu den Mastermind-Zeiten mehr als ausreichend vorhanden.

Eine U-Bahn hält bei uns fast vor der Türe (ca. 150m entfernt). 

Getränke und Essen kann ich Anfangs stellen, würde mich aber freuen, wenn es einen kleinen Umkostenbeitrag für Orga und Verpflegung geben würde. Später möchte ich diesen Aufwand gerne komplett an unseren Caterer abgeben und mich ebenfalls voll auf die Mastermind zu konzentrieren.

Wann finden die Treffen statt?

Da wir den Raum verwalten, kann ich kurzfristig und verbindlich den Raum buchen. Die Terminfindung ist dabei meistens ein wenig Zeitintensiver, daher habe ich eine Facebook-Gruppe eingerichtet, in der wir uns austauschen können.

Müssen die Treffen live/offline stattfinden?

Ich denke hier spreche ich den meisten von der Seele: jemand der sich die Zeit nimmt seinen Kontext zu ändern, der hat eine andere Verbindlichkeit gegenüber dein anderen Gruppenmitgliedern und seinem Vorankommen. Wir können das später in der Gruppe ggf. mit einer Mischung aus offline und online kombinieren, aber komplett online hätte ich meine Bedenken... 

Wie kann ich mich anmelden?

  1. gehe auf den Facebook-Post http://aebb.es/1g 
  2. registriere dich in der Gruppe
  3. kommentiere den Beitrag http://aebb.es/1g
  4. Du bekommst dann automatisch weitere Infos via Facebook
  5. Falls Du an dem ersten Termin nicht kannst Alternativvorschläge nennen, der erste Termin ist nicht in Stein gemeiselt

Ich hoffe es macht es allen einfacher die richtige Entscheidung zu treffen, und sich auf die Gruppe zu "committen" und damit gemeisam Gas zu geben.

Puhh das war nun doch einiges...

Bis bald in live,
Darko

Unser Büro befindet sich im Business Park in Stuttgart-Möhringen im Industriegebiet Fasanenhof.

Ländle-Web
Zettachring 12a
70567 Stuttgart

Erreichen kannst du uns wie folgt:

Öffentlicher Nahverkehr

Mit der U6 kannst Du uns am besten erreichen. Von der Haltestelle Fasanenhof Schelmenwasen sind es nur noch ca. 200m (5 Minuten) Fußweg zu uns.

Linie U6 - Haltestelle Fasanenhof Schelmenwasen
(mit etwas Glück funktioniert auch dieser direkte Link der VVS, ansonsten hier)

Dann läufst du Fuß entlang des Zettachrings bis zum Haus 12. Gehe durch die Passage im Haus 12 und das Haus am Ende ist das Haus 12a. Du findest uns auch mit Unterstützung von Google Maps.

Mit dem Auto

Im Navi die oben genannte Adresse eingeben. Falls Du Google Maps verwendest, dann kannst Du auch diesen Link direkt verwenden.

Im Prinzip ist die Anfahrt recht einfach. Von der A8 kommend (egal ob Richtung München oder Richtung Karlsruhe) die Abfahrt B27 / Stuttgart-Degerloch/Möhringen nehmen. Auf der B27 dann die erste Abfahrt wieder nehmen Industriegebiet/Fasanenhof. Hier am Kreisverkehr/LIDL rechts abbiegen. Der Straße bis ans Ende folgen, dann die Gleise überqueren und in die Straße Zettachring gerade aus weiter fahren. Nach der Linkskurve siehst Du schon den Business Park.

Parkplätze gibt es entweder bei uns vor dem Haus, oder Öffentliche an der Straße Zettachring entlang. Unsere Parkplätze befinden sich im Innenhof. Der Innenhof ist zu erreichen via der Aufwärts-Rampe nach dem Italiener (am Beginn des Businessparks)

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Vertriebspartner-Vereinbarungen mit Ländle-Web

1. Vertriebspartner als Empfehlungsgeber

1.1. Aufgaben des Empfehlungsgeber

  • bereitet einen möglichen Kunden auf ein Gespräch mit Ländle vor.
  • Vorbereitung des Kunden bedeutet:
    der Kunde weiß bereits, dass Ländle Ihm
    • bei seinem akuten Problem helfen kann
    • bei ggf. weiteren Problemen helfen kann
  • der Kunde erwartet einen Anruf von Ländle freut sich bereits darauf, dass Ihm jemand zu mit hoher Wahrscheinlichkeit helfen kann

1.2. Rahmenbedingungen

  • der Kunde wird ehrlich beraten und dann weiterempfohlen
  • der Kunde wird nicht gegängelt, dass er mit Ländle in Kontakt tritt, er muss es selbst wollen (da akuter Bedarf besteht)

die Empfehlung ist am besten auszusprechen, wenn man selbst vom Produkt überzeugt ist. Hierfür bieten wir für alle Empfehlungsgeber dauerhafte vergünstigten Tarife an:

1.3. Provision

  • bei erfolgreichem Neu-Abschluss bekommt der Empfehlungsgeber 20% eines Monatsbeitrags als Einmalzahlung nach der 4. Monatszahlung vom empfohlenen Kunden (Kunde storniert nicht)
  • bei Upgrades erhält der Empfehlungsgeber nochmals 20% aus der Differenz eines Monatsbeitrags vom alten zum neuen Paket.
    Beispiel: Ländle-Regio Starter auf Ländle-Regio von 59€ auf 189€ ergibt 130€ * 20% = 26€

1.4. Beispielrechnungen

Du empfiehlst uns 5 Kunden im Monat. 1x Ländle-Regio Starter, 3x Ländle-Regio, 1x Ländle-Deutschland
Daraus ergibt sich

1x 59 x 20% = 11,80EUR
3x 189 x 20% = 113,40EUR
1x 489 x 20% = 97,80 EUR

223EUR Auszahlung, dafür dass Du unser Produkt empfiehlst.

1.5. Rechte und Pflichten

  • Gibt es Ungewissheit oder Unklarheit mangels Rückmeldungen oder Zahlung seitens Ländle, ist der Empfehlungsgeber berechtigt beim empfohlenen Kunden nachzufassen, ob bereits die erforderlichen Monatszahlung erfolgt sind.
  • Der Empfehlungsgeber versichert, dass er den erfolgreichen empfohlenen Kunden nicht für Wettbewerber abwirbt. Im Falle einer Abwerbung an einen Wettbewerber durch den Empfehlungsgeber, ist der Empfehlungsgeber verpflichtet die Gesamtsumme der gezahlten Provisionen zurück zu erstatten.
  • ToBeDefined: Vertragsverletzungen wie verkauf des vermittelten Ländle-Kunden and Wettbewerb (Branchenüblich sind 5000 EUR)

2. Vertriebspartner als Handelsvertretung

2.1. Aufgaben der Handelsvertretung

  • Kundenakquise erfolgt komplett in Eigenregie durch den Handelsvertreter
  • Wissensfragen zu den Produkten werden proaktiv bei Ländle eingeholt
  • Ländle bekommt einen unterschriebenen Vertrag durch den Zielkunden zu einem Paket

2.2. Rahmenbedingungen

  • der Kunde wird ehrlich beraten
  • der Kunde wird nicht gegängelt, so dass die Stornoquote gering bleibt (keine Drückerkolonnen)

die Empfehlung ist am besten auszusprechen, wenn man selbst vom Produkt überzeugt ist. Hierfür bieten wir für alle Handelsvertreter dauerhaft vergünstigte Tarife an:

2.3. Provision

  • bei erfolgreichem Neu-Abschluss bekommt die Handelsvertretung 100% eines Monatsbeitrags (als Einmalzahlung) nach der 4. Monatszahlung vom empfohlenen Kunden (Kunde storniert nicht)
  • Als Neuabschluss wird vereinbart, dass der Neukunde innerhalb der letzten 36 Monaten kein Kunde von Ländle war oder ist. Für solche Fälle muss zwingend eine schriftliche Sondervereinbarung getroffen werden.
  • Ebenfalls wird vereinbart, dass ein Neu-Abschluss dann als Neuabschluss gilt, wenn die Handlesvertretung vom Kunden eine schriftlichen Auftrag vorliegt und der Kunde nicht vom Vertrag zurücktritt.
  • bei Upgrades erhält der Empfehlungsgeber nochmals 100% aus der Differenz eines Monatsbeitrags vom alten zum neuen Paket.
    Beispiel: Ländle-Regio Starter auf Ländle-Regio von 59€ auf 189€ ergibt 130€ * 100% = 130€ Provision
  • in den 130€ sind auch inkl. der möglichen Dritt-Kosten für Anzeigen oder Vergleichbares.
    Werden diese Kosten (ganz oder teilweise) seitens Ländle getragen (z.B. Ads-Kosten bei Facebook, Google usw.), so werden diese Kosten von der Provision abgezogen. Sind es keine klar zuordenbare Verkaufkosten je Verkauf, so wird der Monatsdurchschnitt in dem jeweiligen Abschlussmonat herangezogen.
    Beispiel:
    Leadgewinnung durch Google mit durchschnittlichen Kosten pro Abschluss (CPA) von 30EUR pro Lead im jeweiligen Verkaufsmonat für das Ländle-Regio Paket (189EUR)
    => 189 - 30 = 159€ die zur Auszahlung kommen

2.4. Rechte und Pflichten

  • Gibt es Ungewissheit oder Unklarheit mangels Rückmeldungen oder Zahlung seitens Ländle, ist der Empfehlungsgeber berechtigt beim empfohlenen Kunden nachzufassen, ob bereits die erste Monatszahlung erfolgt ist.
  • Der Empfehlungsgeber versichert, dass er den erfolgreichen empfohlenen Kunden nicht für Wettbewerber abwirbt. Im Falle einer Abwerbung an einen Wettbewerber durch den Empfehlungsgeber, ist der Empfehlungsgeber verpflichtet die Gesamtsumme der gezahlten Provisionen zurück zu erstatten.
  • ToBeDefined: Vertragsverletzungen wie verkauf des vermittelten Ländle-Kunden and Wettbewerb (Branchenüblich sind 5000 EUR)

3. Vereinbarung im Strukturvertrieb

ToBeDefined: Idee nur 3 Ebenen, verkaufende Ebene 90%, darüberliegenden Ebenen je 5%

4. Vorteile als Vertriebspartner

4.1. Wie kannst Du weiter profitieren, wenn Du eine eigene Webseite hast?

Siehe hierzu das Angebot weiter unten

4.2. Angebot für Handelsvertretungen und Empfehlungsgeber

eine Empfehlung oder ein Verkauf ist am besten auszusprechen, wenn man selbst vom Produkt überzeugt ist.
Hierfür bieten wir für alle Empfehlungsgeber und Handelsvertreter unseren Tarife dauerhaft subventionert an:

Voraussetzungen für die Vergünstigung sind:

4.2.1. Empfehlungsgeber

  • es werden die Mindestanzahl von einem Neukunden je Monat empfohlen, die zu einem erfolgreichen Abschluss führen (kann kumuliert werden aufs Jahr)
  • nach spätestens 6 Monaten wird eine Rezension erstellt bei der wir dich unterstützen, die Du dann auf von Ländle benannten Portalen veröffentlichst

4.2.2. Handelsvertreter

  • es werden die Mindestanzahl von einem Neukunden je Monat gewonnen
  • nach spätestens 6 Monaten wird eine Rezension erstellt bei der wir dich unterstützen, die Du dann auf von Ländle benannten Portalen veröffentlichst

Die Provisionsumsätze können auch gegen die bereits vergünstigten Paket-Kosten verrechnet werden. D.h. als Handelsvertretung haben Sie das Ländle-Regio Paket nach 8 Neukunden komplett kostenlos.

4.3. Weitere Vorteile

Zudem gewähren wir eine zusätzliche Vergünstigung auf:

wenn Du uns eine Videorezension erstellst.
Wir unterstützen dich dabei ebenfalls. In diesem Fall wäre für die Handelsvertretung sogar nach etwas mehr als 6 Kunden das Ländle-Regio-Paket komplett kostenlos für ein ganzes Jahr.

Online Marketing Glossar

Hier werden dir die wichtigsten Fachbegriffe aus dem Online Marketing verständlich von deinen Ländle-Web Online-Marketing-Experten erklärt.